WEBDESIGN-SERVICES VON LOVELY WEBDESIGN

Fragen und Antworten

Auf welcher Plattform erstellen Sie Webauftritte?

Lovely Webdesign erstellt ausschließlich WordPress-Websites mit dem Hello- oder Astra-Theme.

Darf ich mir das WordPress-Theme selbst aussuchen?

Lovely Webdesign nutzt das schnelle Hello- oder Astra-Theme zusammen mit dem nutzerfreundlichen Page Builder Elementor und hat hier eine hohe Expertise. Bei anderen Themes und Page Buildern käme die Einarbeitungszeit dazu, die ein solches Unterfangen schnell unrentabel machen. Darüber hinaus könnte Ihnen Lovely Webdesign bei anderen Themes im Regelfall kein Festpreisangebot machen, da unvorhergesehene Schwierigkeiten auftreten können. 

Was bedeutet Webdesign bei Lovely Webdesign?

Die WordPress-Website wird auf Ihre Bedürfnisse hin erstellt. Basis sind unsere Absprachen in dem Kennenlern-Telefon, dem Strategie-Workshop, dem Website-Fragebogen und weiteren Unterlagen. 

Sie können auch auf eines der exklusiv von Lovely Webdesign erstellten Website-Vorlagen nutzen, dass dann auf Ihre Zwecke angepasst wird. 

Bei allen Modellen gilt, dass sich die Anpassungen im Rahmen der Möglichkeiten, die das Theme und die Nutzung des Page Builders Elementor sinnvollerweise zulassen, bewegen. Funktionalitäten lassen sich durch die Auswahl von Plug-Ins erweitern.

Wie starte ich den Prozess?

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit, vervollständigen Sie dazu einfach den Anfrage Webauftritt. Sie erhalten von Lovely binnen 2 Arbeitstagen eine Rückantwort, verbunden mit der Möglichkeit, Ihr unverbindliches, kostenfreies 30-minütiges Kennenlern-Telefonat zu reservieren.

Wann ist die Rechnung fällig?

In der Vorbereitungs-Phase ist die Rechnung für den Strategie-Workshop und den Zugang zum Kundenportal und die dort zugänglichen Begleitmaterialien (Leitfäden, Videos, Ausfüllblätter) nach Angebotsannahme fällig.

Während der Webdesign-Phase gibt es eine Abschlagsrechnung nach Abnahme des Website-Entwurfs.

Am Ende der Website-Entwicklungs-Phase gibt es eine Schlussrechnung nach erfolgreicher Abnahme vor dem eigentlichen Go-Live (Veröffentlichung) der Website.

Kommt keine Verständigung hinsichtlich des Website-Entwurfs in der Webdesign-Phase zustande, kann das Projekt beidseitig beendet werden. Sie müssen dann nicht die Abschlagszahlung für die Webdesign-Phase und den Website-Entwurf zahlen, erhalten aber auch keinerlei Nutzungs- und Verwertungsrechte an den erarbeiteten Designentwürfen.

Wann müssen die Webseiten-Inhalte fertig sein?

Ihre Webseiten-Inhalte müssen spätestens 2 Tage vor dem Strategie-Meeting Lovely Webdesign zugegangen sein. Lovely Webdesign erinnert Sie per Mail rechtzeitig daran.

Wie lange dauert der gesamte Prozess?

Das kommt auf das Webprojekt an. Bei den Modellen STARTER und BUSINESS dauert die eigentliche Webdesign-Phase im Regelfall nur 15 Tage. Bei dem Modell PREMIUM wird die Dauer individuell abgestimmt.

Hinzurechnen zu der eigentlichen Webdesign-Phase sollten Sie die die Vorbereitungs-Phase. Sie dient Ihnen zur Erstellung der Webseiten-Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) und der Strategie- und Konzeptfindung. 

Bekomme ich eine Einweisung, damit ich die Seite selbst pflegen und warten kann?

Nach dem Go-Live erhalten Sie eine 60-minütige Online-Einweisung, die auch gerne als Video für Sie mitgeschnitten wird. Darüber hinaus erhalten Sie im Kunden-Center die Möglichkeit, sich  zusätzliche Trainingsvideos von Lovely Webdesign anzuschauen,  die es ihnen einfach machen, Ihre Website selbst zu pflegen und zu warten. Ein 45-minütiges Follow-Up-Meeting nach dem Go-Live hilft Ihnen dann über die letzten Hürden. 

Muss ich eine Domain und ein Hosting-Paket rechtzeitig vor dem Start des Webdesigns beschaffen?

Ja, sofern dies noch nicht geschehen ist. Ihre Domain ist Ihre Internetadresse, wie beispielsweise „www-meine-seite.de“. Kümmern Sie sich rechtzeitig vor dem Design-Start darum, sich Ihre Wunschdomain zu sichern und mieten Sie Ihren Speicherplatz bei einem professionellen Webhoster.

Falls Sie noch keinen Hosting-Provider haben, empfehlen wir WPSpace oder RAIDBOXES.

Kann ich Sie abends oder am Wochenende erreichen?

Nein. Lovely Webdesign bietet keinen 24/7 Support. Lovely Webdesign ist während der regulären Geschäftszeiten montags bis donnerstags von 9:00–17:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 15:00 Uhr erreichbar. Kontaktieren Sie mich per Mail. Ich antworte rasch. Telefonisch bin ich nach Terminabsprache erreichbar. 

Dies gilt grundsätzlich auch für vereinbarte Wartungsdienstleistungen. Hier erhalten Sie jedoch eine Service-Telefonnummer (Hotline) unter der Lovely Webdesign innerhalb der Servicezeiten kurzfristig erreichbar ist.

Falls etwas Gravierendes mit Ihrer Live-Website auftreten sollte, wie z.B. ein Hackerangriff: Sie bekommen immer auch ein Back-up eingerichtet, sodass sich die Website im Regelfall leicht wiederherstellen lässt.

Erstellen Sie auch E-Commerce-Seiten?

Nein, zur Zeit nicht.  

Nach oben scrollen