SERVICES
Fragen und Antworten
Vielleicht geht Ihnen das gerade durch den Kopf?
WordPress & Co.
Übernehmen Sie Anpassungen an fremden Websites?
Leider nein. Auch bei WordPress-Websites steckt oft mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint. Eine Anpassung erfordert tiefere Kenntnisse über die zugrunde liegende Struktur, die spezifische Implementierung und den Wartungszustand. Warum habe ich ausführlich in dem Blogpost „Warum Lovely keine Anpassungen bei fremden Websites macht“ erläutert.
Darf ich mir das WordPress-Theme selbst aussuchen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Lovely Webdesign setzt auf das schnelle und schlanke Hello-Theme in Kombination mit dem Page Builder Elementor, in dem wir hohe Expertise haben. Bei anderen Themes oder Page Buildern würde zusätzlicher Einarbeitungsaufwand anfallen, der den Prozess ineffizient und kostenintensiv machen würde
Was bedeutet Webdesign bei Lovely Webdesign?
Ihre WordPress-Website wird genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, basierend auf unseren Absprachen im Kennenlern-Telefonat, den Strategie- und Planungs-Workshops sowie weiteren Unterlagen. Die Anpassungen erfolgen im Rahmen der Möglichkeiten des Hello-Themes und des Page Builders Elementor, um eine sinnvolle und effiziente Umsetzung zu gewährleisten
Webdesign-Prozess
Wie starte ich den Prozess?
Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit, senden Sie mir einfach eine Kontaktanfrage. Sie erhalten binnen eines Arbeitstages eine Rückantwort, meist verbunden mit der Möglichkeit zu einem unverbindlichen, kostenfreien 30-minütiges Kennenlern-Telefonat.
Wie lange dauert der gesamte Prozess?
Wann müssen die Inhalte fertig sein?
Wie oft kann ich Feedback geben?
Es gibt mehrere fest vereinbarte Feedback-Schleifen während der Webdesign-Phase, um sicherzustellen, dass die Website Ihren Vorstellungen entspricht. Sollten zusätzliche Feedback-Runden nötig sein, die über das vereinbarte Maß hinausgehen, werden diese separat abgerechnet.
Gibt es Schulungsmaterialien für den Umgang mit der Website?
Ja, Sie erhalten Zugang zu Schulungsvideos, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Website pflegen und aktualisieren können. Diese Materialien machen Sie autark im Umgang mit der Website.
Kann ich Änderungen an der Website nach der Veröffentlichung vornehmen?
Ja, nach der Veröffentlichung haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Website und können Änderungen selbst vornehmen. Zudem erhalten Sie ein 60-minütiges Coaching und Links zu Love Webdesign-Videos, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Website eigenständig pflegen können.
Kostenschätzung, Angebot und Rechnungen
Wann ist die Rechnung für das Webdesign fällig?
In der Webdesign-Phase nach der Abnahme der Website. Erst nach vollständiger Begleichung aller offenen Rechnungen wird die Website veröffentlicht.
Das Website-Strategie-Paket als auch der Website-Planungs-Workshop werden separat abgerechnet.
Wann bekomme ich eine Kostenschätzung und ein Angebot?
Nach dem Erst-Telefonat und dem von Ihnen ausgefüllten Website-Fragebogen erhalten Sie eine ungefähre Kostenschätzung. Ein detailliertes Angebot wird jedoch im Regelfall erst nach einer eingehenden Analyse Ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Anschluss an den Website-Strategie-Workshop erstellt, da dann der Aufwand besser eingeschätzt werden kann.
Gibt es Zufriedenheitsgarantien?
Sonstiges
Sind die Website-Strategie- und Planungspakete wirklich unverzichtbar?
Muss ich eine Domain und ein Hosting-Paket rechtzeitig vor dem Start des Webdesigns beschaffen?
Erstellen Sie auch E-Commerce-Websites?
In Zusammenhang mit Woo-Commerce derzeit (noch) nicht.