WARTUNG

Seien Sie auf der sicheren Seite mit regelmäßiger monatlicher WordPress-Wartung

EXKLUSIV

Warum WordPress-Wartung von Lovely Webdesign

Selbstverständlich können Sie Updates und Backups bei Ihrem WordPress-Webauftritt auch selbst machen. Aber Sie haben eine Reihe von Vorteilen, wenn Sie mich damit beauftragen:

Das Angebot gilt übrigens ausschließlich Kunden, die einen von Lovely Webdesign erstellten WordPress-Webauftritt haben. Warum erfahren Sie in dem Blogpost „Warum Lovely Webdesign keine Anpassungen bei anderen Webauftritten vornimmt“.

Webdesign für Architekten/Interior-Designer

Warum Wartungs-Services von Lovely Webdesign?

Der Hauptvorteil von Lovely Webdesigns Wartungsservices liegt darin, dass auch etwaige kleinere Reparaturen an der Website nach einer Wartung inbegriffen sind. Darüber hinaus werden Backups auch noch zusätzlich in einer Cloud-Lösung sicher gespeichert.

GANZ OHNE RISIKO – MONATLICH KÜNDBAR

Die Wartungs-Modelle im Überblick

Mit den Wartungs-Services sind alle üblichen Arbeiten im Rahmen eines technischen Updates inbegriffen. Dies beinhaltet auch etwaige kleinere Reparaturen, falls ein Update mal schiefgehen sollte. Gegenüber einer Einzelstunden-Abrechnung sparen Sie dadurch deutlich Kosten.

Economy

60 EUR zzgl. UST

Einfache und wenige Plugins

Einmal monatlich
+ Back-up Website
+ WordPress-Update
+ Plugin-Updates
+ Theme-Update

Business

95 EUR zzgl. UST

Komplexere Plugins

Einmal monatlich
+ Back-up Website
+ WordPress-Update
+ Plugin-Updates
+ Theme-Update
+ Telefonsupport 30 Minuten / Monat

Premium

Individuelles Angebot

Größere Website 

Einmal monatlich
+ Back-up Website
+ WordPress-Update
+ Plugin-Updates
+ Theme-Update
+ Telefonsupport 60 Minuten / Monat
DAS KÖNNTE SIE AUCH NOCH INTERESSIEREN

Fragen und Antworten rund um die Modelle

Die Updates und Backups werden einmal pro Monat durchgeführt.

Sollten auf Ihrer Website nach dem Update eines Plugins, Themes oder der WordPress Version Kompatibilitätsprobleme oder Fehler auftreten, so werden diese, sofern dies technisch in vertretbarem Umfang möglich ist, kostenfrei behoben. Im Angebot wird dazu eine Pauschale vereinbart. Übersteigt der Umfang der Aufwendungen diese Pauschale, sind die darüber hinaus gehenden Aufwendungen vom Auftraggeber gesondert zu vergüten.
Sofern Sie auf Ihrer Website kostenpflichtige Premium-Plugins verwenden, sind die Lizenzkosten nicht Teil der Wartungspauschale.
Sofern dies nicht im Rahmen eines individuellen Wartungsvertrages vereinbart wurde, werden Updates direkt auf der Live-Seite eingespielt. Sollte es dabei zu Problemen kommen, wird – sofern mit überschaubarem Aufwand möglich – eine kostenfreie Reparatur durchgeführt. Falls die Reparatur scheitert, wird ein Restore mittels eines vorher erstellten Backups durchgeführt.

Nein. Ich biete keinen 24/7 Support.

Ich stehen Ihnen während der regulären Geschäftszeiten montags bis donnerstags von 9:00–17:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 15:00 Uhr per Mail zur Verfügung. Telefonisch dann, wenn wir einen Termin vereinbart haben.

Dies gilt grundsätzlich auch für Wartungsdienstleistungen bei WordPress-Installationen. Hier erhalten Sie jedoch eine Service-Telefonnummer unter der ich innerhalb der Servicezeiten kurzfristig erreichbar ist.

Benötigen Sie einen Rund-um-die Uhr 24/7 Notfall-Service, z.B. weil Sie eine E-Commerce-Website haben, kann ich Ihnen spezialisierte Anbieter empfehlen.

Falls etwas Gravierendes mit Ihrer Live-Website auftreten sollte, ruhig Blut. Sie bekommen immer auch ein Back-up eingerichtet, sodass sich die Website im Regelfall leicht wiederherstellen lässt.

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Es hängt sehr stark davon ab, was für Elemente und Plugins zum Einsatz kommen.

Aus Vergangenheitswerten im Schnitt ca. einmal im Jahr.
Zunächst einmal sollten Sie einen bereits bestehenden Webauftritt von Lovely Webdesign haben. Nehmen Sie in diesem Fall einfach Kontakt per Telefon oder Mail auf. Sie erhalten dann ein individuelles Angebot und einen Vertrag. Nach Angebotsannahme fängt der Wartungsservice im Folgemonat des Vertragsschlusses an zu laufen.
Ja. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Ohne wenn und aber.

Bei Updates kann immer auch mal etwas schief gehen. Das liegt an der Vielzahl an unterschiedlichen Komponenten. Bei den Wartungs-Services repariere ich Ihre Website, sofern dies im Rahmen der Möglichkeiten ist, bzw. spiele die alte Version wieder ein, falls der Reparatur-Umfang zu groß ist. Lovely Webdesign hat eine hohe technische Expertise bei den Themes Astra und Bridge sowie den Page Buildern Elementor und WP Bakery und kann hier gezielt weiterhelfen.

Die Backups Ihrer Website werden auf einem externen Dienst gespeichert, um die Daten vorhalten zu können, selbst wenn es Probleme mit Ihrem Server gibt. Falls nötig, kann Ihre Website mit wenigen Klicks wiederhergestellt werden. Die Vorhaltezeit beträgt 6 Monate.
In der Regel ist die Website während eines Updates nur ein paar Minuten in einem Wartungsmodus. Durch unvorhersehbare Probleme im Rahmen eines Updates kann es jedoch zu Ausfallzeiten kommen.
Soweit dies in dem gewählten Wartungspaket enthalten ist, unterstützt Sie Lovely Webdesign telefonisch zum Thema WordPress, Plugins, Themes usw. mit fest vereinbarten Beratungsterminen. Über die vertraglich vereinbarte Zeit hinausgehende telefonische Beratung werden pro weiterer angefangener 15 Minuten mit 25,00 € netto zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt. In Notfällen können Sie mich innerhalb der Servicezeiten unter der Service-Hotline oder per Mail erreichen.
UNSICHER, OB LOVELY WEBDESIGN IHNEN WEITERHELFEN KANN?

Für wen eignen sich die Wartungs-Services?

Die Wartungs-Services eignen sich NICHT ...

Die Wartungs-Services eignen sich ...

INTERESSE AN EXKLUSIVEN WARTUNGS-SERVICES?

Sprechen wir darüber …

IM ZUSAMMENHANG MIT WARTUNG

Das könnte Sie noch interessieren

Scroll to Top