WEBSITE-CHECK

Bringen Sie Ihren WordPress-Webauftritt auf ein höheres Niveau

Lovely's 74-Punkte-Check für Ihren Webauftritt

SCHMOREN SIE NICHT LÄNGER IM EIGENEN SAFT

Website-Check von Lovely Webdesign

Mit dem „Qualitäts-Check“ von Lovely Webdesign können Sie Ihre Website mit eigenen Bordmitteln bereits auf ein deutlich höheres Niveau bringen. Vielleicht haben Sie das bereits ausprobiert. Doch vielleicht fehlt Ihnen der unverstellte, professionelle Blick von außen.

Hier kann Lovely Webdesign Ihnen weiterhelfen: Lovely Webdesign analysiert Ihren Webauftritt auf Optimierungspotential. Der Website-Check geht mit seinen 74 Eckpunkten noch einmal deutlich über den „Qualitäts-Checks“ heraus. Doch keine Bange. Oft reichen ein paar kleine, aber entscheidende Anpassungen des Webauftrittes, um eine große Wirkung zu erzielen.

Lovely Webdesign

Was erhalten Sie mit dem Website-Check?

Das Ergebnis des Website-Checks erhalten Sie in Form eines 30-minütigen Videos - und gegen Aufpreis - auch in Form eines Berichts. Sie erhalten Überblick:

Tipp: Planen Sie sich feste Zeit ein für die Optimierungen. Am besten für einen bestimmten Zeitraum ein bestimmtes Zeitkontingent. So stellen Sie sicher, dass Sie das Beste aus den Empfehlungen machen können. 

DER UMFASSENDE CHECK FÜR IHRE WEBSITE

Die Untersuchungsschwerpunkte

Lovely’s Website-Check ist viel mehr als die oft kostenlos angebotenen SEO-Audits. Er beleuchtet alle wesentlichen Aspekte Ihrer Website und zeigt Ihnen auch Lösungsansätze auf. Das sind die Schwerpunkte:

Marke und Design

Verkörpert Ihre Website Ihre Marke – nicht nur was Farben, Logo, Schriften anbelangt, sondern auch vom gesamten Stil und der Wortwahl? Ist das Design zeitgemäß und entspricht es Ihrer Marke?

SEO und Keywords

Wie rankt Ihre Website bei Google, auch im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern? Ist die Webite hinsichtlich passender Keyword optimiert? Gibt es Verbesserungspotenzial bzgl. Onpage- und lokalen SEO-Maßnahmen?

Website-Inhalte

Ist Ihr Angebot klar dargestellt? Gibt es hinreichend Kontaktmöglichkeiten? Passen die Fotos zu den Texten und sind sie gut aufbereitet? Sind die Links und Überschriften „sprechend“? Sind die Texte fehlerfrei?

 

Technik

Ist die Website auf Ladegeschwindigkeit optimiert? Lädt sie innerhalb von 3 Sekunden? Funktionieren die Kontaktformulare einwandfrei? Gibt es serverseitig Störmeldungen?

Mobile Responsiveness

Ist die Website auf verschiedenen modernen Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs gut anzuschauen? Ist auch hier die Ladegeschwindigkeit ausreichend?

Nutzerfreundlichkeit

Ist die Website intuitiv nutzbar? Wie sieht es aus mit der Navigation? Funktionieren alle Links? Gibt es einen natürlichen Flow, der die Benutzer führt? Sind die Inhalte auf die spezifischen Zielkunden ausgerichtet?

NOCH UNSICHER?

Für wen eignet sich der Website-Check?

Der Website-Check eignet sich ...

Der Website-Check eignet sich NICHT ...

ZWEI ALTERNATIVEN

Das kostet der Website-Check

Mit Begleichung der Rechnungssumme erhalten Sie nach maximal 7 Werktagen einen Link zu Ihrem 30-minütigen Video. Bei dem Modell „Advantage“ erhalten Sie darüber hinaus einen schriftlichen Optimierungsbericht.  

Basic

Das Grundmodell

200 EUR zzgl. UST

Advantage

Das erweiterte Modell

350 EUR zzgl. UST

SO GEHT'S

Die häufigsten Fragen zum Website-Check

So funktioniert's:

Nach Ihrer Kontaktaufnahme erhalten Sie von Lovely Webdesign ein Angebot, einen Vertrag und eine Rechnung. Sie begleichen die  Rechnung und bekommen spätestens 7 Werktage danach per Mail den Link zu Ihrem Video auf der Video-Plattform von Lovely Webdesign zur Verfügung gestellt. Haben Sie das Modell „Advantage“ gebucht, erhalten Sie auch noch einen Optimierungsbericht.

7 Werktage nach der Begleichung der Rechnung.

Selbstverständlich. Sie können es mit jedem teilen, wo Sie es für sinnvoll erachten.

Auf jeden Fall.  Das sollten Sie sogar unbedingt: Nach 6 Monaten wird der Video auf der Video-Plattform gelöscht. 

Sonstige Fragen:

Ein gut gemachter Video bringt sehr komprimiertes Wissen. Der Website-Check bezieht sich auf maximal 5 Seiten Ihres Webauftrittes (Startseite, Services, Firma, Kontakt, Portfolio oder Projekte). Dazu reichen 30 Minuten im Regelfall immer aus. Wenn Sie noch tiefer gehen wollen, dann schauen Sie sich das Beratungsangebot an.

Nope. Der Website-Check ist arbeitsintensiv und dennoch preisgünstig. In der Vergütung ist deshalb keine weitere Beratung inbegriffen. Möchten Sie weiterführende Beratung, können Sie diese im Anschluss gerne zusätzlich buchen.

No, Sir. WordPress-Webauftritte mit den vielen unterschiedlichen Themes und Page Buildern können sehr tricky sein. Brauchen Sie technische Unterstützung, wäre die erste Anlaufstelle Ihr Webdesigner . 

Einige Webdesigner oder SEO-Agenturen bieten kostenfreie Website-Checks an. Das stimmt. Diese sind von sehr unterschiedlicher Tiefe und Qualität. Mitunter dienen sie in erster Linie dazu, auf diese Weise zu neuen Kunden für deren Dienstleistungen zu kommen. 

SEO-Website-Checks laufen gewöhnlich stets automatisiert ab – das heißt die Website wird mittels Maschinen automatisiert überprüft. Das ist auch völlig in Ordnung, deckt aber nur einen Teilabschnitt ab, was einen Webauftritt anbelangt. 

Lovely’s Website-Check deckt alle wesentlichen Eckpunkte bei einem Webauftritt ab. Er ist äußerst strukturiert, aber „hand-made“ und entsprechend arbeitsintensiv. Vergleichen Sie einfach, was Sie woanders tatsächlich geboten bekommen. Ein Tipp: Wenn es umsonst ist, können Sie es ja einfach testen. Vielleicht können Sie ja etwas mit dem Ergebnis anfangen. 

INTERESSE? IMMER GERNE!

Anfrage bei Lovely Webdesign

DER UMFASSENDE CHECK FÜR IHREN WEBAUFTRITT

Der 360-Grad-Website-Audit für Ihren Website-Erfolg

Ein 360-Grad-Audit Ihrer Website ist viel mehr als die oft kostenlos angebotenen SEO-Audits. Er beleuchtet alle wesentlichen Aspekte Ihrer Website und zeigt Ihnen auch Lösungsansätze auf. Das sind die Untersuchungsschwerpunkte:

Marke und Design

Verkörpert Ihre Website Ihre Marke – nicht nur was Farben, Logo, Schriften anbelangt, sondern auch vom gesamten Stil und der Wortwahl? Ist das Design zeitgemäß und entspricht es Ihrer Marke?

SEO und Keywords

Wie rankt Ihre Website bei Google, auch im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern? Ist die Webite hinsichtlich passender Keyword optimiert? Gibt es Verbesserungspotenzial bzgl. Onpage- und lokalen SEO-Maßnahmen?

Website-Inhalte

Ist Ihr Angebot klar dargestellt? Gibt es hinreichend Kontaktmöglichkeiten? Passen die Fotos zu den Texten und sind sie gut aufbereitet? Sind die Links und Überschriften „sprechend“? Sind die Texte fehlerfrei?

 

Technik

Ist die Website auf Ladegeschwindigkeit optimiert? Lädt sie innerhalb von 3 Sekunden? Funktionieren die Kontaktformulare einwandfrei? Gibt es serverseitig Störmeldungen?

Mobile Responsiveness

Ist die Website auf verschiedenen modernen Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs gut anzuschauen? Ist auch hier die Ladegeschwindigkeit ausreichend?

Nutzerfreundlichkeit

Ist die Website intuitiv nutzbar? Wie sieht es aus mit der Navigation? Funktionieren alle Links? Gibt es einen natürlichen Flow, der die Benutzer führt? Sind die Inhalte auf die spezifischen Zielkunden ausgerichtet?

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