BONJOUR! SCHÖN, DASS SIE HIER SIND

Neugierig wer hinter Lovely steckt?

Zu Beginn eine kleine Namensaufklärung: „Lovely“ = lieblich? Naja – „Lovely“ kann „lieblich“ bedeuten, ja. Im Englischen steht „lovely“ aber insbesondere auch für wunderschön oder hübsch. Das ist der Anspruch: Lovely Webdesign steht für Webauftritte, die schön sind und Mehrwert für Sie und Ihre Kunden bringen sollen.

Ich bin Claudia Frank. Als Inhaberin von Lovely Webdesign mache ich vieles selbst – bei bestimmten Aufgabenstellungen arbeite ich jedoch auch mit professionellen Partnern aus meinem Netzwerk zusammen.

Zu meinem Werdergang: Ursprünglich aus dem Produkt- und Projektmanagement großer und mittelständischer Unternehmen kommend, bin ich seit 2009 als Consultant selbständig unterwegs – schwerpunktmäßig bei digitalen und content-bezogenen Aufgabenstellungen im Finanzbereich und im öffentlichen Sektor.

Und privat: Ich liebe Design und meine Sammelwut ist legendär. So stapeln sich bei mir Magazine rund ums Wohnen und Mode noch aus den 90ern. 

Mein Background

Abschluss
Kommunikationsfachwirtin (VWA)
Staatlich geprüfte Technikerin
Kenntnisse und Fähigkeiten
WordPress / Astra Theme / Elementor
Marketing und Produktmanagement
Redaktionelle Arbeiten / Content Strategie
Projektmanagement
CSS, HTML

Beruflicher Werdegang

2020
Gründung von Lovely Webdesign

Seit 2009: Selbständiger Consultant
Technische Redakteurin, Content Strategin sowie Senior PMO in diversen Großprojekten im Finanzumfeld und im öffentlichen Sektor.

1998 – 2008: VR-LEASING AG, Produktmanagerin
Produktentwicklung im B2B-Segment, Projektleitung und Projektmitarbeit, Trainings für interne Mitarbeiter, Vertrags- und Dokumentenmanagement

Scroll to Top